Grundschule Wildberg / Effringen

Kooperation Musikschule

Kooperation mit der Musikschule Wildberg

Musik verbindet

Gemeinsam mit der Musikschule Wildberg bieten wir eine musikalische Bildung für alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 1-3 an.

Chor und Orchester

In Klasse 1 bis 3 :

Singpause (Ward-Methode) in der Grundschule Wildberg/Effringen: 20 minütige Singeinheiten mit Solmisation und Rhythmus für alle Erstklässler.

Lehrkräfte: Ursula Staenglen und Kaoru Minamiguchi

In Klasse 2:

Instrumentenkarussell in der Grundschule Wildberg/ Effringen: Instrumentenvorstellung im 14tägigen Wechsel für alle Zweitklässler

Beteiligt sind fast alle Lehrkräfte der Musikschule

Klasse 1- 4

Schulchöre GrundschuleWildberg/Effringen:

Unter Leitung von Marieluise Zeidler betreut die Musikschule Wildberg unsere zwei Grundschulchöre. Viele Kinder werden so zum gemeinsamen Singen motiviert. Gemeinsame Aufführungen der Schule mit der Musikschule sowie die erfolgreiche Teilnahme am Grundschulchorwettbewerb des Landkreises Calw sind schöne Ergebnisse dieser Kooperationen.

Homepage der Musikschule